Let's Dance 2016: Erster Live-Auftritt von Prince Damien nach DSDS

Let's Dance

Die Jury von "Let's Dance"

Seit seinem Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“ am 7. Mai hat sich Prince Damien Ritzinger voll ins Superstar-Leben gestürzt: Zusammen mit Juror und Mentor Dieter Bohlen ging es gleich nahch der Sendung ins Tonstudio, um an Prince' erstem Album zu arbeiten. Auf Mallorca folgte dann der Dreh zur Sieger-Single "Glücksmoment" – und am Freitag geht es zum ersten öffentlichen Auftritt von Prince seit seinem Sieg bei DSDS: In der neunten "Let’s Dance"-Show am 13. Mai darf sich der Sänger erneut vor einem Millionen-Publikum zeigen und kann dabei direkt testen, wie seine Single beim Publikum ankommt.

Die Auftritte von DSDS-Gewinnern bei "Let’s Dance" haben Tradition. Ob sie, wie Alexander Klaws 2014 selbst auf der Tanzfläche vor der Jury um Punkte tanzen oder wie Severino im vergangenen Jahr als Musik-Gast ins Studio eingeladen sind. Auch Prince will mit der Show seine Bekanntheit steigern und so die Verkaufszahlen seiner Single erhöhen.  Doch ob ihm das gelingen wird? Denn von den letzten Superstars ist, bis auf Beatrice Egli und Pietro Lombardi, eher wenig zu hören. Nach der ersten erfolgreichen Single, die Dieter Bohlen extra für die Sieger komponiert, verschwinden die Superstars meistens von der Bildfläche.

In der Show am Freitag wird neben dem Auftritt von Prince Damien vor allem der Tanz von Zuschauer-Liebling Uli Potofski ein Highlight. Denn der Sport-Kommentator stellte in den letzten acht Liveshwos fast immer einen Negativ-Rekord bei der Punktevergabe auf und bekam in der letzten Liveshow für seinen "Rock'n'Roll" sogar nur mickrige drei Punkte - weniger geht nicht. Deshalb wollen viele Zuschauer jetzt auch, dass der Oldie freiwillig aufhört, weil wegen Uli schon viele bessere Kandidaten gehen mussten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert