Die DSDS Jury 2026 (22. Staffel) besteht aus Dieter Bohlen, Bushido und Isi Glück.
Die Städtecastings fanden im April und Juli 2025 statt.
Die Jury Castings fanden vom 16. bis 23. September 2025 in Köln statt.
Der Recall fand vom 18. bis 22. November 2025 im Europapark in Rust statt.
Das Finale fand am 9. Mai 2026 in Köln statt.
Die Sendung wurde ab dem 4. April 2026 auf RTL immer samstags und dienstags ausgestrahlt.
DSDS 2026 Kandidaten Jury Casting
Alexandros Paridis aus Wuppertal
Alina Kubina
Angela Henn aus Ludwigsstadt
Arber Kelmendi aus Dietzenbach
Cüneyt Soruklu aus Berlin
Dafina Shaqiri aus Ulm
David Lovric aus Köln
Dennis Klak aus Rödental
Dhay Al-Saedi (In) (Tk) aus Köln
Duc Nguyen (In) aus Mönchengladbach
Franziska Philipp aus Nürnberg
Gabriele Becker-Sand aus Trimbs
Geraldine Anne Schellinger (In) aus Kehl
Horst Freckmann aus Bochum
Iris Gonska aus Berlin
Jan-Simon Fahrenholz aus Bruchhausen-Vilsen
Janetta Strashkova aus Berlin
Jean-Luc Wagner aus Freiburg
Jiepen Fröhlich (In) aus Fischbachtal
Kate Tracy Magto (In) aus München
Krzysztof Cymbor aus Öhringen
Leah Gacheri aus Freiburg
Leon Gabriel Günther aus Halle
Lillia Schmude
Louis Kuschnir aus Schwäbisch Hall
Lucky Steinbach aus Assling
Lutz Marquardt aus Köln
Marie Emylie Marques Moreira aus Berlin
Marie Tavitha Kilonzo
Max Schneider aus Albstadt
Mélody Florencio Dos Santos aus Berlin
Michelle Brehm (In) aus Mönchengladbach
Mo Lakhdhar aus Dresden
Muhammed Majed aus Mannheim
Nadin Parisi (In) (Yt) aus Gelsenkirchen
Nestan Stascheit
Nicky Jovanovic aus Berlin
Pamela Czuczman aus Au / Hallertau
Pascal M'Boulou aus München
Sebastian "Icke" Appianing aus Goslar
Tommi Jovanovic aus Berlin
Vijoy Vithayathil aus Köln
Wolfgang Preukschas aus Kiel
Xenia Adamec (Fb) (In) aus Troisdorf
Yagmur Yagan aus Germering
Zoe Huber (In) (Yt)
DSDS 2026 Recall Kandidaten - Top 30
Aaron Seider (In) aus Frankenthal
Anastasiia Prodan (In) aus Rodgau
Dario Manna (In) aus Pforzheim
Evan Schuy (In) aus Königsbach-Stein
Giovanni Weisheit (In) aus Tauberbischofsheim
Jennifer Skutnik (In) (Fb) aus Fürstenwalde
Laurena Tross (In) (Tk) aus Haiming (Österreich)
Leo Engels (In) aus Düren
Leonarda Vokshi (In) (Tk1) (Tk2) aus Hannover
Lise-Christine "Lizzy" Kobla Mendama (In) aus München
Lukas Weiss aus Schlüsselfeld
Oliver Gengenbach (In) aus Neu-Anspach
Sarah Annabelle Sünwoldt (In) (Tk) aus Kaltenkirchen
Sebastian Jaeger (In) aus Schwetzingen
Timea Göghova (In) aus Finsing
DSDS 2026 Recall Camp - Top 15
Abdul Faizan (In) (Tk) aus Koblenz
Alexander "Lex" Spielhaupter (In) (Fb) aus Nürnberg - Wackelkandidat
Constance Dizendorf (In) (Tk) aus Magstadt
Delijah Haile (In) (Tk) aus Freiburg
Kadischa Weiss (In) aus Göttingen
Loredana Bono (In) (Fb) (Tk) aus Hattersheim - Ausgeschieden
Maric Verch (In) (Tk) aus Eitorf - Wackelkandidat
Menowin Fröhlich (In) (Tk) aus Würzburg
Noemi Stefaniak (In) (Tk) aus Hamburg - Ausgeschieden
Paco Lazar Simic (In) (Tk) aus Bregenz (Österreich)
Peter Heimerdinger (In) (Tk) aus Kraiburg
Timur Gross (In) (Tk) (Yt) aus Berlin - Wackelkandidat - Ausgeschieden
Tyrell Hagedorn (In) (Tk) aus Oranienburg - Wackelkandidat - Ausgeschieden
Valentina Wagner (In) (Tk) aus München
Zeliha Coban (In) aus Reute - Ausgeschieden
DSDS 2026 Top 10 Kandidaten (Live Shows)
Abdul Faizan (In) (Tk) aus Koblenz - Ausgeschieden
Alexander "Lex" Spielhaupter (In) (Fb) aus Nürnberg - Ausgeschieden
Constance Dizendorf (In) (Tk) aus Magstadt - Zweite
Delijah Haile (In) (Tk) aus Freiburg - verlässt DSDS freiwillig
Kadischa Weiss (In) aus Göttingen - Ausgeschieden
Maric Verch (In) (Tk) aus Eitorf - Ausgeschieden
Menowin Fröhlich (In) (Tk) aus Würzburg - Gewinner DSDS 2026
Noemi Stefaniak (In) (Tk) aus Hamburg - Nachrückerin - Ausgeschieden
Paco Lazar Simic (In) (Tk) aus Bregenz (Österreich) - Ausgeschieden
Peter Heimerdinger (In) (Tk) aus Kraiburg - Ausgeschieden
Tyrell Hagedorn (In) (Tk) aus Oranienburg - Nachrücker - Ausgeschieden
Valentina Wagner (In) (Tk) aus München - Ausgeschieden
Voting-Ergebnisse:
Erste Live Show
Showdown:
Tyrell Hagedorn: 79,65 %
Noemi Stefaniak: 20,35 %
Voting:
Menowin Fröhlich: 48,24 %
Constance Dizendorf: 10,41 %
Tyrell Hagedorn: 8,44 %
Paco Simic: 6,24 %
Lex Spielhaupter: 5,55 %
Abii Faizan: 5,20 %
Kadischa Weiß: 5,02 %
Maric Verch: 4,45 %
Valentina Wagner: 4,17 %
Peter Heimerdinger: 2,28%
Halbfinale
Showdown:
Maric Verch: 59,47 %
Kadischa Weiß: 40,53 %
Voting:
Menowin Fröhlich: 51,41 %
Constance Dizendorf: 13,33 %
Tyrell Hagedorn: 12,37 %
Abii Faizan: 7,02 %
Paco Simic: 5,63 %
Maric Verch: 5,38 %
Lex Spielhaupter: 4,86 %
Finale
Showdown:
Paco Simic: 51,59 %
Abii Faizan: 48,41 %
Voting:
Menowin Fröhlich: 56,52 %
Constance Dizendorf: 30,30 %
Tyrell Hagedorn: 8,75 %
Paco Simic: 4,43 %
Die Angaben auf dieser Seite sind ohne Gewähr. Wir versuchen, möglichst richtige Listen zu erstellen, aber das gelingt uns nicht immer. Diese Seite hat keine Verbindung mit RTL oder UFA Show & Factual.
Wer weitere Infos hat, bitte uns einfach via Kommentarfunktion unten informieren. Vielen Dank.




Eine grandiose Staffel geht zu Ende, mit dem wie ich finde richtigen Sieger.
Auch wenn sogar ich gestern Abend kurzzeitig Constance vorne gesehen hab, weil ich ihren Finalsong enorm geil fand. Der klang so richtig International, mit kleinen Billie Eilish Vibes, hat mir richtig gut gefallen.
Zu Tyrell & Paco hat man irgendwie wenig bis gar nichts zu sagen, keine Ahnung was die überhaupt im Finale gemacht haben, das waren für mich die übelsten Nebendarsteller und nur da, weil man die Sendezeit vollkriegen musste. Tyrell muss man aber auch zu gute halten, sein Finalsong hatte irgendwas, sehr modern. Paco für mich irgendwas zwischen Vollkatastrophe & Totalausfall.
Vielleicht sollte RTL mal wieder über ein 1vs.1 Finale nachdenken, weil eine Finale zu füllen, indem die hälfte einfach Schrott ist, braucht kein Mensch und das ist jetzt schon seit Jahren so.
Zu Menowin, ist ja auch fast alles gesagt, der stand seit dem Casting als Gewinner fest. Der erste Auftritt war okay, aber hab da auch irgendwie mehr erwartet, allerdings muss ich sagen in Runde 1 fand ich die alle nicht wirklich gut.
Dafür fand ich ihn dann mit seinem Gewinnersong wieder sehr stark und als der Dieter dann seine 80 Vitamin B Spritzen verabreicht hat, dürfte es auch dem letzten klar geworden sein, das Menowin das Haushoch gewinnen wird.
Kann man sich jetzt drüber streiten, ob das wirklich sein musste, aber Aufgrund dessen das Bushido ja auch für Constance geworben hat, fand ich das jetzt auch nicht so schlimm.
Eine Jury darf ja auch Favoriten haben und diese dann auch gerne Pushen, das würde jeder von uns genauso machen, deswegen versteh ich oftmals nicht das es so kritisiert wird.
War ne klasse Staffel, auch wenn ich das gesangliche Niveau echt nicht gut fand, ohne einen Menowin, ohne eine Constance oder auch Delijah wäre das ne ziemlich armselige Staffel geworden. Das Konzept war gut, ne Staffel im Schnelldurchlauf gerne wieder, das einzige was man da kritisieren kann ist, das ein Kandidat kaum ne Chance hat das Publikum auf seine Seite zu ziehen. Man hat ja gesehen die Showdown Teilnehmer sind immer in der Show rausgeflogen, der eine halt am Anfang, der andere dann am Ende. Den Showdown würde ich auch abschaffen, den empfand ich als sehr nervig und überflüssig.
Aber alles in allem, hat mich DSDS seit SEHR VIELEN JAHREN wieder gut unterhalten, die Staffel hat einfach Spaß gemacht.
Wir hören uns nächstes Jahr wieder 👋🏼
Oje, ganz schön verblendet. Das war mit Abstand die schlechteste Staffel von allen 22 - Gott sei Dank war sie so schnell vorbei!
Die Staffel ging. Einerseits schade aber andererseits finde ich es gut das die staffel vorbei ist.
Mal gucken wie die Staffel nächstes Jahr so ist.
StoryFan bitte halt einfach den Rand, deine unqualifizierten Kommentare waren eh schon dermaßen peinlich wieder.
Es ist doch meine persönliche Meinung, wenn ich sage das ich die Staffel gut fand und da hast du nicht mit "ganz schön verblendet" zu kommen.
Aber egal, die meisten hier kann man eh nicht ernst nehmen und dich schon gar nicht 😂
Er hat halt einfach Recht. Das war die schlechteste Staffel. 🤣
Die Votingergebnisse sind raus.
Tyrell ist gegen Noemi mit knapp 80% weiter gekommen.
Paco ist fast noch gegen Lex rausgeflogen…
Es hat von Anfang an die Top 3 gegeben wie sie am Ende rauskam.
Menowin anfangs mit ca 50%, Constace so 12-13%, Tyrell 9-12%
Im Finale hat Constance dann aber rasant aufgeholt und ca 20% dazubekommen nochmal. Wären noch mehr Liveshows gekommen wäre es glaub ich echt ein mega enges Ergebniss noch geworden. Constance hat heut echt alles rausgehauen was ging
Außer der Top 3 hat auch nie jemand mehr als 10% gehabt…
Übrigens dachte Isi das Constance das rennen macht
Gott sei Dank ist diese Farce vorbei. Hoffentlich wird es nächstes Jahr besser.
Constance grinste auch nur süffisant, weil es ihr klar gewesen war.
Ich hoffe nächstes Jahr wird alles fair ablaufen, auch mit Allstars
Ich glaube tatsächlich auch das Constance die Staffel gewonnen hätte wenn es mehr Folgen gegeben hätte. Sie hat so aufgeholt.
Es wirkt halt alles auch einfach so gescripted, dass Menowin zufällig nochmal dabei ist und dann immer passende Nummern kriegt und seine Konkurrenz so merkwürdig ausgeschaltet wird (Delijas Exit, die Songauswahlen für die anderen Kandidaten, die Kritiken die alle kriegen trotz guter Leistungen…)
Er hat nicht umsonst gewonnen. Er war der Beste und hat es verdient
Also heute war definitiv Constance am besten!
Constance war die beste. Von den Frauen hat sie gewonnen.
Im Live hat sie es erklärt, sie ist wohl enttäuscht, aber freut sich für Menowin, weil er es verdient hat.
Boah, beim Bohlen könnte man nur noch kotzen
Der Song von Menowin ist so boring
Völlig verdienter Sieg!!!! Daran hat auch dein wochenlanger Hass gegenüber ihm nichts geändert. Eine Petition starten und was du da alles machen wolltest 🤣🤣🤣
Was bin ich froh, hier auch paar normale Leute zu lesen. Es wurde hier manches geschrieben, das war nicht mehr normal.
Wegen Menowin meinst du?
Also ich glaube nach heute haben sich Menowin und Constance noch mehr abgesetzt als eh schon. Die beiden waren so um Welten besser als Tyrell und Paco.
Paco für mich heute die größte Enttäuschung.
Ich tippe auf 1. Menowin, 2. Constance, 3. Tyrell und 4. Paco
Natürlich singt Menowin als letztes 😭
Habe ich ja gesagt
Ja aber muss ja nix heißen...
20 mal gewann bisher der, der als Letztes sang. Nur 2010 nicht.
hahaha Constanze hat meno in den insta likes überholt . natürlich hat rtl vsl geplant dass er gewinnen soll siehe die auftritts reihenfolge
aber sehe kommen dass es nun 2010 und 2026 werden
Anfangs war ich für Menowin, weil ich 2010 für ihn angerufen hatte.
Aber det Auftritt von Constanze war det absolute Highlight der Show und ich werde für sie anrufen.
LEUTE LASST UNS DAS UNMÖGLICHE MÖGLICH MACHEN!!!!
🫶🫶🫶ALLE FÜR CONSTANCE - 05🫶🫶🫶
Lasst uns richtig Gas geben mit den Anrufen !
Constance beste Sängerin dieses Jahr.
constance wird menowin vsl in den likes überholen .....
sie hat nun schon fast so viele wie er
Sie hat ihn bereits überholt
Wow. Constance hat da ja mal was hingelegt. Das war echt unfassbar stark! Dazu diese Entwicklung von ihr. Ich würde ihr den Sieg sowas von gönnen und sie kann gesanglich auch absolut mit anderen Gewinnern mithalten
Ich werde einige SMS und Anrufe für sie schicken. Ich hoffe ihr macht mit. Nur so haben wir eine Chance dass menowin das nicht packt.