Alles ist erlaubt in der 13. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" – denn bei DSDS 2016 heißt es: "No Limits". Die Jury um Dieter Bohlen, Michelle, Vanessa Mai und H.P. Baxxter erwarten spannende und emotionale Castings – und schon in der ersten Sendung haut Igor Barbosa die Jury vollkommen um. Er singt "A Change Is Gonna Come" von Sam Cooke – und beeindruckt Dieter Bohlen so sehr, dass er die Goldene CD des Poptitan bekommt. Damit erhält er als erster Kandidat das direkte Ticket für den DSDS-Recall auf Jamaika.
Mit viel Soul in der Stimme legt DSDS-Kandidat Igor los – und schon nach wenigen Sekunden von "A Change Is Gonna Come" von Sam Cooke ist die Jury um Dieter Bohlen, Michelle, Vanessa Mai und H.P. Baxxter sichtlich in den Bann gezogen. Igor braucht weder Tanzeinlagen noch irgendwelche ausgefallenen Ideen, um die Jury zu überzeugen. Seine Stimme allein genügt, um alle zu flashen. "Igor, das war Weltklasse. So etwas Geiles habe ich selten gehört. Das kann man nicht viel besser machen", lobt Dieter Bohlen nach dem Auftritt.
Der 19-Jährige kann gar nicht glauben, was er da hört. Doch es kommt noch besser für den DSDS-Kandidaten. "Das ist mir jetzt scheißegal. Du bekommst jetzt von mir dieses Teil", kündigt Dieter Bohlen an, steht auf – und überreicht Igor seine Goldene CD. Damit zieht Igor Barbosa direkt in den Recall auf Jamaika ein! Der Schüler kann sein Glück kaum fassen und fällt dem Poptitan überglücklich in die Arme. "Dankeschön. Dankeschön", freut er sich und ist ganz sprachlos vor Glück.