Pietro Lombardi deutet sein TV-Aus an und erteilt Pro7 eine Absage

Pietro Lombardi

Pietro Lombardi

Pietro Lombardi sass 2024 noch in der "DSDS"-Jury. In der neuen Staffel soll er nicht mehr dabei sein. Jetzt gibt er einen vielsagenden Ausblick in seine TV-Zukunft.

Im vergangenen Jahr sass Pietro Lombardi noch gemeinsam mit Loredana, Beatrice Egli und Dieter Bohlen in der Jury von "DSDS". Die Show gewann er einst selbst, startete danach seine Musikkarriere. 2024 stand besonders sein Privatleben im Fokus. Nach einem Polizeieinsatz bei ihm und seiner Verlobten Laura Maria Rypa wurde auch die Frage diskutiert, wie es um die Zukunft von dem Sänger bei "DSDS" bestellt ist.

Pietro Lombardi bestritt die Vorwürfe, die gegen ihn erhoben wurden. Auch seine künftige Ehefrau stärkte ihm den Rücken, sprach die Probleme in ihrer Beziehung auch auf Social Media offen an. Zuletzt hiess es, dass Bushido seinen "DSDS"-Jury-Job einnehmen könnte, RTL gab das neue Jury-Team bisher noch nicht bekannt. Dafür äussert sich jetzt der Sänger selbst zu seiner TV-Zukunft.

Pietro Lombardi startete jetzt auf Instagram eine Frage-Antwort-Runde. Hier möchte jemand von ihm wissen: "Wird man dich wieder im TV sehen?" Der Künstler verrät zunächst: "Alles mit der Zeit. Habe bis jetzt alle TV-Anfragen abgesagt. Die letzte Anfrage vor Kurzem war 'The Masked Singer', aber aktuell sehe ich mich nicht in TV-Formaten als Kandidat."

Dass er vor Kurzem als Kandidat bei der ProSieben-Show angefragt wurde, ist überraschend. Ende Februar wurde bekannt, dass es von der Sendung eine "längere Pause" geben wird. Dies bestätigte der ProSieben-Sprecher auf Anfrage von "Dwdl". In diesem Jahr sei in jedem Fall nur eine Ausgabe geplant, zuletzt gab es noch zwei Staffeln. Bisher ist noch unklar, wann es mit "The Masked Singer" weitergeht.

Mit der Absage von Pietro Lombardi fällt dann schon mal ein potenzieller Star weg, der hinter den Masken seine Gesangskünste zum Besten gibt. Der 32-Jährige erklärt in seiner Story weiter: "Ich denke, eine kleine Pause ist mal gut nach 15 Jahren TV, aber abwarten. Wenn ich noch mal ins TV gehe, muss ich 100 Prozent hinter dem Stehen, was ich mache."

Geld oder eine hohe Gage locke ihn im Übrigen "überhaupt nicht". Er betont: "Bin da nicht wie viele andere, die einfach nur Geld, Geld, Geld denken. Ich muss lieben, was ich mache. Deshalb warte ich auf das richtige. Und wenn das richtige nicht kommen sollte, dann sage ich danke und beende die TV-Karriere eben."

Somit ist es denkbar, dass Pietro Lombardi künftig nicht mehr im Fernsehen zu sehen sein könnte. Abschliessend zeigt er sich dennoch zuversichtlich: "Aber glaubt mir, es wird kommen. Alles mit der Zeit."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert