Das Wichtigste in Kürze: Ein Novum bei der RTL-Dschungelshow „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“: Zum Start der 10. Staffel des Ekelspektakels, in dem die Kandidaten in Spinnen, Maden und Kakerlaken baden müssen, gehen am 15. Januar (21.15 Uhr) erstmals zwölf Teilnehmer ins Rennen. In den vergangenen Jahren waren es immer elf. Bis zu zwei Wochen sind die mehr oder minder prominenten Lagerinsassen im australischen Dschungel zusammen und kämpfen um den Titel "Dschungelkönig/ -in".
Zum ersten Mal werden die Dschungel-Camper in zwei Sechser-Teams geteilt und in zwei unterschiedlichen Lagern untergebracht, berichtet die "Bild"-Zeitung. Die beiden Lagerfeuer sollen rund 500 Meter voneinander entfernt liegen.
Zur besseren Unterscheidung für die TV-Zuschauer, erhalten dem Bericht zufolge beide Teams unterschiedliche Outfits. Bei den Dschungel-Prüfungen sollen demnach zwei Teams gegeneinander antreten.
Doch die Gruppeneinteilung zu Beginn sei nicht für die gesamte Show gedacht. Es soll munter getauscht werden und zu unangekündigten Pritschen-Wechseln kommen. Die zwei Lager werden laut Bericht so lange existieren, bis die Gruppen zu klein werden. Die verbliebenen Promis sollen dann in ein gemeinsames Camp ziehen. Dies wird voraussichtlich in der zweiten Woche der Fall sein.
Die Kandidaten: Schauspielerin Brigitte Nielsen (52), Siegerin des Sommercamps „Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!“, stand schon länger als Teilnehmerin fest. Die weiteren elf sind: Entertainer Jürgen Milski (52), Sänger Menderes Bagci (31), Schauspielerin Jenny Elvers (43), TV-Anwältin Helena Fürst (41), Sänger Gunter Gabriel (73), Ex-Talker Ricky Harris (53), Ex-Fußballer Thorsten Legat (47), Ex-"Köln 50667"-Mitspieler David Ortega (30), Model Nathalie Volk (19), Model Sophia Wollersheim (28) und Schauspieler Rolf Zacher (74).