Für die 120 besten Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" wird's ernst. Denn im österreichischen Sölden geht es auf über 3000 Metern um alles oder nichts: das Flugticket in den Südafrika-Recall. Doch der Flieger hat nicht unbegrenzt Platz – da müssen Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo knallhart aussortieren.
Tränen, Schweiss, Jubelschreie und jede Menge Zoff: Der Recall von DSDS 2020 wird eine Achterbahn der Gefühle. Denn in Sölden ist nicht nur die Luft unfassbar dünn, sondern auch der Druck auf die Kandidaten extrem hoch. Und damit kommt längst nicht jeder Superstar-Anwärter klar. Das weiß auch der Poptitan: "Es wird ein Gemetzel geben!"
Für vier DSDS-Kandidaten wird's in Sölden aber umso entspannter: Caro, Francesco, Kevin und Raphael. Sie haben schon im Casting die "Goldenen CDs" der Jury abgesahnt und sind sicher im Südafrika-Recall. Welche Kandidaten sichern sich noch einen Platz im Flieger? Es können insgesamt nur 26 Kandidaten mit nach Südafrika.