Bei der Fernsehshow "Let's Dance" ist Joachim Llambi als Kritiker gefürchtet, jetzt wird er auch bei der Castingsendung "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) in der Jury sitzen. "In den letzten beiden Livesendungen von DSDS bekommt die Jury rund um Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad tatkräftige Unterstützung von einem echten Jury-Urgestein", teilte RTL am Montag in Köln mit. Llambi werde als Gast-Juror "am Pult Platz nehmen und die Superstars von Morgen auf Herz und Nieren prüfen".
"Ich freue mich riesig auf diese beiden Shows", sagte Llambi der "Bild". "Ich bin kein Gesangsprofi, aber ich höre mir das unheimlich gerne an. Meine Kollegen bewerten die Stimme - ich beurteile die Aufmachung und Performance, also ob das Gesamtbild zusammen passt", so Llambi weiter.
Erst jüngst hatte es Wirbel um den aus "Let's Dance" bekannten Juror gegeben. So hatte Schlagersängerin Kerstin Ott dessen Rauswurf aus der Tanzshow gefordert. Es hätte "den ein oder anderen Satz" gegeben, so Ott, der "zu persönlich" gewesen sei. Das scheint RTL aber nicht davon abzuhalten, Llambi ab Samstag in die DSDS-Jury zu setzen.
Ich freue mich sehr auf Joachim Llambi. Er ist wirklich eine Bereicherung für die Show. Ansonsten bin ich großer Fan von Melissa Mantzoukis und drücke ihr die Daumen.