Mona vs. Alissa, die Zweite

Ramona Stöckli beim Tanzen

Gewinnt Ramona den Bachelor für sich?

Am Mittwochabend geht es beim "Bachelor" um alles. Dann wird die letzte Rose verteilt und Jan entscheidet sich für seine Herzensdame - Mona oder Alissa? Wer passt besser zu RTLs Traummann? Nach unserem ersten Check folgt hier der Zweite mit mehr Details.

Aussehen

Kein Zweifel: Jan hat sich zwei besonders hübsche Kandidatinnen fürs Finale ausgesucht. Man muss nicht genau hinsehen, um gravierende Ähnlichkeiten zwischen ihnen festzustellen: dunkles, volles Haar, Schmollmund und ein strammer Körper. Die beiden Kandidatinnen stehen sich in nichts nach.

In ein paar Kleinigkeiten unterscheiden sich die beiden dennoch. Mona punktet mit Natürlichkeit und einer sehr weiblichen Ausstrahlung. Alissa hingegen sieht man das Model an, die 25-Jährige posiert gerne und viel.

An wen der Punkt beim Aussehen geht lässt sich also nicht genau sagen. Diese Kategorie ist reine Geschmackssache.

Grips

Modelmaße schön und gut, doch bei einem Akademiker wie Jan reicht ein perfektes Äußeres nicht. Er braucht eine Partnerin, die ihm auch intellektuell das Wasser reichen kann.

Mona stammt aus der Schweiz. Jetzt ist sie Besitzerin eines Fitnessstudios in Deutschland. Die 30-Jährige gibt darin sogar Zumba-Kurse. Als Chefin muss sie Ahnung von betriebswirtschaftlichen Vorgängen haben.

Alissa wurde als Kind algerischer Eltern geboren und lebt im pfälzischen Speyer. Sie hat eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten abgeschlossen, arbeitet jedoch hauptberuflich als Model. In der Show gab sie sich stets ein wenig naiv.

Auch hier kann man nicht genau sagen, wer den Punkt verdient. Vielleicht ist die naive Art Alissas nur aufgesetzt um den Beschützer-Instinkt bei Jan zu wecken. Unentschieden also.

Mama-Fähigkeiten

Ein sehr wichtiger Faktor bei der letzten Entscheidung in der "Nacht der Rosen": Wie gut können die Mädels mit Kindern umgehen? Schließlich hat "Bachelor" Jan Kralitschka Nachwuchs, der wohl sehr schwierig von den Damen zu überzeugen ist. Ein 14-jähriger Sohn und ein dreijähriges Mädchen sind sicherlich nicht leicht zu handhaben.

Alissa ist mit 25 Jahren zwölf Jahre jünger als der "Bachelor". Nicht das beste Alter, um als Stiefmutter richtig akzeptiert zu werden. Als Model mit Mitte Zwanzig hat man eher Party und Spaß im Kopf und nicht zwingend eine Vorbildrolle für zwei Kinder.

Mona wurde in der Villa 30 Jahre alt. Sie ist bodenständig und hat ihre Party-Phase schon hinter sich. Sie hätte das richtige Alter, um eine Familie zu gründen beziehungsweise in einer akzeptiert zu werden. Außerdem ist für Mona Sport der Mittelpunkt ihres Lebens, da kann sie ja mit Jans Kindern kicken gehen. In dem Punkt also ein klarer Vorteil für Mona.

Flirt-Faktor

Die Flirt-Strategien der beiden Kandidatinnen könnten unterschiedlicher nicht sein. Die beiden Schönheiten versuchen Jan auf ihre eigenen Arten zu erobern.

Auf der einen Seite Alissa: Sie weiß, dass Jan auf sie steht und nutzt dies schamlos aus. Das zeigte nicht nur ihr verführerisches Spiel beim "Dream Date" vergangenen Mittwoch. Der "Bachelor" wollte unbedingt Alissas "Lippen schmecken", doch das Model drehte sich immer von ihm weg. "Ich bin schon ein Typ, der sich gerne rar gegenüber Männern macht", so Alissa.

Ganz anders gibt sich da Mona. Sie ist bodenständig, offen und nicht eingebildet. Beim "Dream Date" ging sie mit "Bachelor" Jan ziemlich weit: Beim "romantischsten Moment", den Mona nach eigener Aussage je erlebt hat, knisterte es gewaltig. Jan stieg mit dem Spruch "Ich habe das Gefühl, dass du mich so rein lässt, wie ich bin" zu ihr ins Bett. Am Morgen danach lagen beide ohne sichtbare Kleidung unter der Decke. Egal, ob da etwas lief oder nicht: Diesen Punkt kassiert wohl Mona.

Interessen

Bei den Interessen haben die Mädels mal wieder einige Gemeinsamkeiten. Sport scheint sowohl für Mona als auch für Alissa sehr wichtig zu sein.

Gut, das ist ja auch verständlich: Alissa ist Model und muss daher auf ihre Figur achten. Dies macht sie mit allen möglichen Sportarten: Tennis, Wakeboarden und Volleyball sind nur eine kleine Auswahl. Und als Fitnessstudio-Besitzerin sollte auch Mona in Form bleiben. Bevorzugt durch Tanzen.

Beide scheinen also gute Voraussetzungen für eine Beziehung mit Jan zu haben. Der ist nämlich ebenso Fan von körperlicher Ertüchtigung. Er hält sich aber am liebsten mit Holzhacken fit. Außerdem steht der "Bachelor" auf das Restaurieren alter Möbel.

Beim Punkt "Interessen" haben wir somit ein Unentschieden.

Familie

Jan Kralitschka ist ein Familienmensch. Das beteuert er seit seiner Vorstellung in der Auftaktsendung. Der Vater zweier Kinder ist zumindest mit der Mutter der gemeinsamen Tochter noch gut befreundet. Sie sehen sich des Kindes wegen auch regelmäßig.

So ein Familienmensch ist auch Mona. Beim Besuch von Jan in deren Heimat war die ganze Familie zu Gast. Das gefiel nicht nur dem TV-Junggesellen, sondern auch Monas Eltern - so konnten sie den 37-Jährigen gleich unter die Lupe nehmen. Man will ja schließlich wissen, mit wem die Tochter da anbandelt.

Bei Alissa hingegen war von der Familie keine Spur. Jan besuchte auch die 25-Jährige zu Hause, doch der einzige Gast, der Jan da erwartete, war Alissas bester Freund Max.

Der Punkt geht an Mona, eine derartige familiäre Hingabe passt zu Jan.

Erotik

Mit welcher Kandidatin knistert es? Das Motto von Jan ist "Weniger ist mehr". Deshalb war er auch von Melanies Nackedei-Aktion beim Whirlpool-Date etwas schockiert.

Alissas gekonntes Spiel mit ihren Reizen jedoch scheint genau richtig für Jan zu sein. Der gab an, nach dem Whirlpool-Date mit ihr und dem verweigerten Kuss "fast verrückt" geworden zu sein. Da prickelt es wahrhaftig: Jan steht offensichtlich auf Alissa - die ihn umgekehrt gekonnt zappeln lässt.

Mit Mona hingegen ging es schon richtig zur Sache - oder zumindest soll der Zuschauer das glauben. Die Fitnessstudio-Leiterin hüpfte beim "Dream Date" vergangenen Mittwoch mit dem "Bachelor" ins Bett.

Bei Jans Einstellung wird ein dauerhaftes Knistern mit Alissa aber wohl das schnelle Abenteuer mit Mona übertrumpfen. Punkt für Alissa also.

Beziehungspotenzial

Jan scheint es mit der RTL-Show ernst zu meinen. Er sucht wirklich nach der Frau fürs Leben und nicht nach einer kurzen Affäre. Bereits in der ersten Sendung bekannte er: "Ein Forsthaus ist riesig, es schreit danach, dass da noch jemand mit einzieht."

Das scheint das Stichwort für die 30-jährige Mona zu sein. Sie gab bereits zu Protokoll, dass sie sogar ihren Job im Fitnessstudio aufgeben würde, um mit Jan auf dem Land zu leben.

Alissa soll ebenfalls nach etwas Ernstem suchen. Das sagt zumindest ihr bester Freund Max, den Jan ja schon kennenlernen durfte. Doch von Jobwechsel und Willen zum Umzug hörte man nichts.

Mona punktet erneut!

Unser Fazit: Mona passt besser zu Jan

Allen in allem ist es ein eindeutiger Sieg. Mona punktet in den meisten Kategorien. Sie wird aller Wahrscheinlichkeit besser mit Jans Kindern umgehen können und auch in einer ernsthaften Beziehung hat die geerdete 30-Jährige bessere Karten. Selbst wenn der Erotikfaktor bei der rassigen Schönheit Alissa höher ist: Familienmensch Mona passt eindeutig besser zu Jan.

 

Ein Gedanke zu „Mona vs. Alissa, die Zweite

  1. Willy Künzler aus dem idyllischen Kanton Aargau

    Ich schätzte die beiden Frauen von allem Anfang an - offenbar richtig ein! Mona ist eine Frau - so richtig zum Liebhaben u auch mit Ihr für immer glücklich zu sein. Sie ist offen - eine richtige tolle, überaus faszinierende reife Frau....
    Alissa ist mit ihren 25 Jahren noch zu sehr kindisch, spielerisch veranlagt - keine gute Voraussetzung um eine ernste Entscheidung korrekt anzugehen, zu wenig sachlich, etwas sehr naiv, vom Leben nicht geprüft!
    verschlossen. Sie strahlt nichts Positives aus. Geheimnisse haben kann man schon, sie sollten jedoch einen positiven Hintergrund haben (keine negativen Geheimnisse wie Mietschulden etc.)
    Das kann sehr belastend auf eine beginnende Lebens gemeinschaft werden, sie hat keine Rose verdient!!!
    Für Jan kann ich nicht sprechen, mit 36 Jahren würde ich mich nicht mehr von Eltern abhängig machen, er ist offenbar auch nicht sehr ehrlich mit sich selbst - Fazit: ein noch nicht ganz fertiger Mann, schade!
    "Frauen vernaschen und verletzen - ist sehr unfair" Ich persönlich leide sehr mit Mona, sie wird schon noch dem richtigen Partner begegnen, der so eine wunderbare Frau wie Mona auch verdient! Ich bete für Mona.....Willy

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert