Seit heute Mittag ist es raus: Das einstige "DSDS"-Traumpaar Sarah (24) und Pietro Lombardi (24) lässt sich scheiden. Elf Tage nach den Fremdgeh-Gerüchten um die Sängerin und ihren Jugendfreund Michal Traczyk sieht das junge Ehepaar keine Chance mehr für seine Liebe. Pikant: Laut der Zeitung "Express.de". will der gehörnte Pietro das alleinige Sorgerecht für Söhnchen Alessio (16 Monate) beantragen. Das Management bestätigte der dpa die Scheidungspläne: "Sie werden sich als Paar trennen!"
Jetzt, elf Tage nach den ersten Fremdgeh-Gerüchten, meldet sich Pietro selbst erstmals zu Wort. "Sarah und ich haben uns getrennt", bestätigt auch er heute Mittag auf seiner Facebook-Seite. Obwohl seine Frau ihn mit ihrer Jugendliebe Michal Traczyk betrogen haben soll, verklemmt sich Pietro böse Anmerkungen an seine Bald-Ex. "Wir haben eine gemeinsame Verantwortung unserem Sohn gegenüber und werden aus diesem Grund auch immer miteinander verbunden sein." Söhnchen Alessio soll demnach bei beiden Elternteilen aufwachsen. "Und aus meinem Mund kam noch nie der Satz alleiniges Sorgerecht. Mama und Papa sind wichtig", sagt er schon fast versöhnlich.
Sarah schweigt derweil zur Trennung. Sie muss sich der Folgen ihrer Untreue wohl erst bewusst werden.
Gestern Abend kam es in Köln endlich zum Krisentreffen zwischen dem Paar. Denn das Ehepaar, das sich 2011 bei "Deutschland sucht den Superstar" kennenlernte, 2013 heiratete und vor eineinhalb Jahren Eltern des kleinen Alessio wurde, ist auch eine Marke. Thema des Meetings im Büro ihres gemeinsamen Managements war, ob die Marke nach den bitterbösen Fremdgeh-Gerüchten um Sarah und ihre Jugendliebe Michal Traczyk weiterhin bestehen kann. Und auch, ob das Paar seine Liebeskrise überwinden kann. Es konnte nicht.
Es war das erste Treffen, seit Sarah vor zehn Tagen mit Söhnchen Alessio (16 Monate) und ohne Pietro in die Griechenland-Ferien flüchtete. Inzwischen hat der vermeintlich betrogene Pietro seinen Ehering abgelegt. Zweieinhalb Stunden dauerte das Krisengespräch, das über die Zukunft der jungen Eltern entschied. Emotional mitgenommen war aber nicht Pietro, sondern Sarah.
Tränenüberströmt trat sie nach der Aussprache mit Söhnchen Alessio auf dem Arm auf die Strasse, während ihr Noch-Ehemann breit grinste. "Mir geht es gut. Bald kommen die Fakten auf den Tisch. Ich habe mich total gefreut, meinen Sohn Alessio endlich wiederzusehen, er war ja mit meiner Frau unterwegs", sagte er zur "Bild"-Zeitung. Seinen Ehering trug er schon da nicht mehr.
Seine Fans dürften nun applaudieren. In den Online-Foren wurden die Stimmen immer lauter, die Pietro zur Trennung auffordern. Und als wäre das noch nicht genug, kam ausgerechnet heute ein weiterer vermeintlicher Liebhaber dazu! Im Magazin "OK" behauptet Sarahs Ex-Freund Murat T. (Name geändert), auch nach dem "DSDS"-Finale noch mit ihr verkehrt zu haben. Dabei war sie da doch schon mit Pietro zusammen! "Ich habe sie ständig mit dem Auto aus der Kandidaten-Villa abgeholt, und sie hing wieder bei mir rum. Nach dem Finale kam sie an, ich sollte ihr ein iPhone besorgen. Dann haben wir miteinander rumgemacht."
Das war wohl der Todesstoss für die Ehe. Pietro soll schon am Dienstagmorgen seine Sachen aus dem gemeinsamen Haus in Hürth geholt und Sarah sich eine Übergangs-Wohnung gemietet haben.
Update 28.10.2016: Michal Traczyk äussert sich erstmals auf Facebook zu der Affäre:
Ich finde es sehr Traurig wie sarah überall zerrissen und beleidigt wird , dabei kennt niemand die Wahrheit ! Sie war meine erste große Liebe und ich hab ihr versprochen immer für sie da zu sein und wollte immer dass sie glücklich ist . Aber das war sie nicht mehr ... schon lange nicht mehr und dass wusste jeder im näheren Umfeld . Wenn ihr hingesehen hättet , hättet ihr sehen müssen was ich gesehen hab . Ich habe mir immer Geschworen eines Tages werde ich für Sie da sein ! Niemand hat das Recht zu urteilen . Niemand ! Sie ist die beste Mutter die ich mir für ein Kind vorstellen kann ihr Sohn ist alles für sie und sie hat sehr lange um sein leben gekämpft .
Um ihn zu schützen würde sie alles weiter einstecken ohne auch nur ein Wort ! Ein Mensch der liebe braucht , den sollte man niemals für das was er tut verurteilen . Denn nichts passiert ohne Grund und keiner weiß wie alles wirklich war . Ich habe keine Familie zerstört !!! Das war nicht ich ! Jeder denkt immer dass was ihm gezeigt wird ist auch so .., aber genau das ist es eben nicht . Assozial und ekelhaft wie hier Leute auf eine Frau los gehen , die wehrlos ausgesetzt wird mit ihrem Kind auf dem Arm ! Schämt euch , alle ! Und auch die die so tuen als seien sie jetzt die Helden der Nation . Ich glaube an Gott und ich glaube dass jeder dafür zahlt jeder der sich am Leid anderer bereichert und erfreut !
Die Reaktion der Leser ist heftig, nach ein paar Stunden gibt es bereits über 10'000 Kommentare.
Update 1.11.2016: Das Posting wurde auf Facebook gelöscht.
Natürlich ist für jeden eine Scheidung schwer und für Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen bestimmt auch. Diese beiden passten eigentlich so gut zueinander. Aber Hauptsache Alessio gehts gut.