David Leischik überzeugt bei DSDS 2023 mit Song von den Bee Gees

David Leischik

David Leischik

Wie schon in der Vorwoche musste der 27-jährige Hürther bei der Verkündung, wer die nächste Runde erreicht, nicht zittern. Er hatte sein Ticket schon sicher.

Kommt Deutschlands neuer Superstar aus Hürth? So ganz abwegig erscheint das nach der zwölften Folge der aktuellen Staffel der Castingshow nicht. Wie schon in der Vorwoche erhielt David Leischik (27), diesmal an der Seite von Sem Eisinger, uneingeschränktes Lob der Jury um Dieter Bohlen.

Weil die beiden mit dem gefühlvollen Klassiker "How deep is your love" von den Bee Gees die übrige Konkurrenz ausstachen, erhielten sie schon nach ihrem Auftritt auf Coconut Island vor dem thailändischen Urlauberparadies Phuket das Ticket für die nächste Runde, während die übrigen Kandidaten noch zittern mussten. Fünf Sängerinnen und Sänger schieden am Ende sodass nur noch 15 Teilnehmer den Traum vom Superstar weiterträumen dürfen.

Dieter Bohlen hatte nach David Leischiks und Sem Eisinger Auftritt Gänsehaut, "die das ganze Bein hochgeht. Das war deine Nummer, die habe ich noch nie so gut gehört. Du hast das total gesungen. Das hätte ich nie, nie, nie gedacht". Rapperin Katja Krasavice lobte: "Seit Bangkok bin ich richtig Fan von dir. Vorher hatte ich dich gar nicht auf dem Schirm, aber du steigerst dich immer mehr."

Da wollte Sängerin Leony nicht hintan stehen: "Ihr ergänzt euch so geil, aber nehmt dem anderen nichts weg. Man sieht, ihr habt da Bock drauf und bereitet euch darauf vor." Ex-Gewinner Pietro Lombardi wiederum konzentrierte sich in seiner Bewertung auf Leischiks Konkurrenten Sem Eisinger. Der habe von allen Teilnehmern das beste Gesamtpaket.

Und David Leischik? "Ich merke, was für eine große Chance das für mich ist und nehme das total ernst", sagte der 27-Jährige in einem Einspieler. Kritik an einem zugewiesenen Song? Fehlanzeige. Texthänger? Noch nicht ein einziges Mal. Und auch an den Streitereien anderer Teilnehmer, die RTL genüsslich inszeniert, beteiligt sich der Hürther nicht. Das führt allerdings auch dazu, dass er in den gut zweistündigen Zusammenschnitten der Staffel selten gezeigt wird.

In der nächsten Runde, die am Samstag, 18. März um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird, wartet eine neue Herausforderung auf David Leischik. Die Teilnehmer durften sich ihren Duett-Partner, anders als üblich, selbst aussuchen. Und auch selbst auswählen, welchen der zwölf angebotenen Songs sie singen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert