Die DSDS 2021 Jury steht fest

DSDS 2021 Jury

DSDS 2021 Jury

Jetzt steht sie - die DSDS Jury 2021! Die Nachricht, dass RTL alle Juroren um Dieter Bohlen rausgeworfen hat, sorgte für Schlagzeilen. Jetzt sind die drei neuen Jury-Mitglieder für die 16. Staffel offiziell.

Ihr Engagement in der Jury galt bereits als sicher, jetzt hat RTL es bestätigt: Maite Kelly wird in der neuen Staffel neben Poptitan Bohlen Platz nehmen. Die 40-Jährige ist mit der Kelly Family groß geworden, kennt das Business von kleinauf.

"Als RTL mich fragte, ob ich mich in der Jury von DSDS mit Dieter Bohlen & Co. auf die Suche nach Deutschlands Superstar 2021 machen möchte... spürte ich, ja! Ja, ich möchte dieses Abenteuer mit euch erleben", so Kelly über ihren neuen Juroren-Job. Ihre Hoffnung: "In der kommenden Staffel möchte ich Teil eines Teams sein, das einen Rohdiamanten findet und ihm die große Bühne ermöglicht. Es ist eine schöne Herausforderung, mein Know-how weitergeben und teilen zu können, damit ein strahlender Stern aufgehen kann."

Im kommenden Jahr gibt es auch eine besondere Premiere: Teeniestar Mike Singer wird ebenfalls in der neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" neben Dieter Bohlen die Talente bewerten. Der 20-Jährige wird der jüngste Juror in der DSDS-Geschichte sein.

Mike Singer freut sich sehr auf seine neue Aufgabe: "Ich fühle mich sehr geehrt in der DSDS-Jury sitzen zu dürfen. Trotz meines jungen Alters habe ich bereits sehr viele Erfahrungen in der Musikbranche, Social Media und in einer Castingshow sammeln können, die ich gerne weitergeben würde. Ich freue mich sehr auf die Kandidaten und meinen neuen Job."

Seit seinem 12. Lebensjahr konzentriert sich der Offenburger mit russischen Wurzeln auf die Musik. Mike Singer produzierte und schrieb Songs, die er ins Netz stellte, wo er sich schnell eine große Fangemeinde aufbaute. 2012 wurde er mit einem Coversong auf YouTube quasi über Nacht zum Star. Mittlerweile hat er drei Alben bei Warner Music veröffentlicht, die alle auf dem 1. Platz der deutschen Albumcharts landeten. Außerdem hat er bereits verschiedene internationale Preise gewonnen und bei "The Masked Singer" teilgenommen.

Auch über Michael Wendler war im Vorfeld reichlich spekuliert worden. Und wie so oft war an den Gerüchten etwas dran. Der Schlagersänger, der zuletzt mehr durch geschenkte Autos, die Hochzeits-Doku mit Laura Müller oder seine Nasen-OP Schlagzeilen gemacht hat statt mit seiner Musik, wird DSDS Juror.

"Egal, du hattest mich nach dem ersten Hallo, Dieter! Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und ich bin sicher, dass wir alle sehr viel Spaß haben werden und tolle Talente finden!", freut sich der Wendler auf seine neue Aufgabe. Wie er sich an der Seite von Dieter Bohlen machen wird, zeigt sich Anfang 2021.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.