DSDS 2016: Dieter Bohlen fällt vor Kandidatin Anita Wiegand auf die Knie

Anita Wiegand

Anita Wiegand

Schon beim Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2016 haut Anita Wiegand die DSDS-Jury mit ihrer kraftvollen Stimme völlig vom Hocker. Kein Wunder, dass sie sich mit dieser Performance einen Platz im Flieger nach Jamaika sichert und die DSDS-Jury im spannenden Recall-Finale nicht nur überzeugt, sondern die sonst so gefasste Michelle sogar zum Weinen bringt. Bei der ersten DSDS-Eventshow im Erlebnis Bergwerk Merkers setzt sie mit "Addicted To You" zwar nicht auf eine Ballade, begeistert aber auch so – und wie: Poptitan Dieter Bohlen fällt vor Anita sogar auf die Knie. Auch die Zuschauer sind von Anitas Talent überzeugt und wählen sie in die zweite Eventshow.

Nach ihrem emotionalen Duett zu Adeles "Make You Feel My Love" mit Prince Damien im großen Recall-Finale sind die Erwartungen der DSDS-Jury an Top-10-Kandidatin Anita Wiegand hoch. Doch auch in der ersten Eventshow im Erlebnis Bergwerk Merkers begeistert die 17-Jährige und sorgt mit ihrer Performance zu dem schnellen Avicii-Hit "Addicted To You" für einen echten Höhepunkt. "Mir hat es sehr gut gefallen. Die Show war sensationell", urteilt H.P. Baxxter. Vanessa Mai ist vollkommen hin und weg: "Du bist gesegnet mit einer Wahnsinnsstimme, siehst wunderschön aus. Ganz ehrlich: Sei noch viel selbstbewusster! Du hast keinen Grund dich zu verstecken, hau das Ding weg hier, ich liebe dich wirklich ganz doll." Ihre Jury-Kollegin Michelle findet hingegen, dass gerade diese Unsicherheit Anita sehr "natürlich und echt" macht. "Sehr, sehr geil", findet sie. "Sehr, sehr, sehr."

Als Chefjuror Dieter Bohlen zu seinem Urteil ansetzt, hält Anita sich noch schützend die Hände vor ihr Gesicht – dabei hat sie dazu nun wirklich keinen Grund. "Es gibt so Leute, die haben was vom lieben Gott mitgekriegt und dazu gehörst du", lobt der sonst so kritische Poptitan. "Du bist vom Talentfaktor die Stärkste von allen zehn. Wenn du in England und Amerika auftreten würdest, bei unseren Freunden in der Sendung, die würden alle sagen: 'Mensch, singt die Frau geil.' Ich könnte mich auf die Knie schmeißen, das war göttlich!" Da nimmt DSDS-Moderator Oliver Geißen den Chefjuror prompt beim Wort und fordert: "Na los, auf die Knie. Ich helfe dir auch wieder hoch." Und tatsächlich: Dieter Bohlen fällt vor Top-10-Kandidatin Anita Wiegand auf die Knie. Ein größeres Lob kann es vom Poptitan nicht geben. Und auch die Zuschauer sind von Anitas Performance begeistert. Die DSDS-Kandidatin darf ihr Können in der zweiten Eventshow erneut unter Beweis stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert