DSDS 2017 castet auf Mallorca

DSDS castet im Bierkönig auf Mallorca

DSDS castet im Bierkönig auf Mallorca

DSDS 2017 castet gerade wieder und jetzt gibt es was, das gab es noch nie. Zum ersten Mal werden auch in Spanien Sänger gesucht. Am 28. und 29. September castet "Deutschland sucht den Superstar" auf Mallorca. Doch auch hier werden mehr deutschsprachige als spanische Kandidaten vorsingen. Denn: Das Casting findet im Bierkönig auf dem Ballermann statt. Und es ist ja bekannt: In der Sauf-Location verbringen hauptsächlich deutsche Touristen ihre Urlaube an der Playa de Palma.

Neben Gesangstalenten werden dort bestimmt auch ein paar schräge Vögel auftauchen und ihr Glück versuchen. Es gibt bei dieser Staffel nämlich keine Vorgaben, erlaubt sind alle Musikrichtungen und Darbietungen: Solo-Sänger, Duos oder Gruppen in jedem Alter können sich bewerben.

Vorgabe: Jeder Bewerber muss drei Songs vorbereiten und performen. Ob sich auch waschechte Spanier unter die Kandidaten mischen? Im letzten Jahr castete DSDS in Holland und Kandidatin Laura van den Elzen landete sogar auf Platz 2 der Show.

4 Gedanken zu „DSDS 2017 castet auf Mallorca

  1. Eloise

    Hier ist ein Bericht vom 1. Casting-Tag im Bierkönig:
    http://www.mallorcazeitung.es/gesellschaft/2016/09/28/einmal-bohlen-singen/46160.html

    Oliver Rehling ist nicht "Talentsucher" ("Scout"), sondern er ist einer von vielen Produktions-Mitarbeitern von "Ufa Show & Factual"...
    Er selbst nennt es Redaktions-Assistent (kann man aber auch Produktions-Assistent nennen)
    únd ist halt einer von vielen Produktions-Mitarbeitern, die mit den Trucks in den Städten unterwegs ist.

    Hm. Alle einzelnen Mitarbeiter brauchste doch nicht aufzählen.
    Dazu haben wir doch die Links zu "crew-united". Ufa.de, und imdb.com
    demnzufolge wäre es eine lange Liste.

    Und die wichtigsten Produktions-Mitarbeiter von UFA sind ja nur wenige, die hier (vielleicht) wichtig wären.
    Aber ich sehe darin keine produktive Aufzählung - mit der Crew? (erinnermt ich irgendwie nur an die "Credits am Ende eines Films, etc." )
    Brauchen wir hier doch gar nicht.

    Wichtig sind eigentlich nur im Prinzip die KANDIDATEN + die Daten.

    Antworten
  2. Eloise

    Woher kommt denn dieser zynische Artikel?

    und vor allem, warum wird hier vor allem Laura van den Elzen so direkt nochmal erwähnt - als 2.plazierte?
    Nennt man nicht zumindest den Gewinner - wie in der dpa /spot on News - Pressemitteilung.

    Antworten
    1. Sandy Beitragsautor

      Ich denke, Laura wird erwähnt, weil sie aus Holland ist, und letztes Jahr doch extra in Holland gecastet wurde. Daher geht man nun davon aus, dass auch jemand aus Mallorca weit kommen könnte.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert