DSDS 2019: Luizella José aus der Schweiz bekommt die goldene CD von Xavier Naidoo

Luizella José mit der goldenen CD von Xavier Naidoo

Luizella José mit der goldenen CD von Xavier Naidoo

Poptitan Dieter Bohlen (64) tauchte in der Früh zunächst einmal ab. "Guten Morgen euch allen, ich habe jetzt ein paar Runden Schwimmen gemacht", meldete er sich auf Instagram aus dem Pool im Seehotel am Kaiserstrand bei seinen Fans zu Wort. Nass wurden auch die Menschen vor dem Gebäude. Eine der Ersten vor Ort war Miriam Schaupenlehner (18) aus Hohenems. "Wir sind seit halb zehn hier. Ich habe es auf Facebook gesehen. Meine Mama hat gesagt, ich soll mitmachen, sonst bereue ich es. Es war schon immer ein Mädchentraum von mir, bei DSDS dabei zu sein", erzählt die Hobbysängerin und angehende Köchin. Unterstützung bekam sie beim offenen Casting von ihrer Freundin Corina Lutz (17). "Ich bin noch nie auf der Bühne gestanden, darum bin ich ziemlich nervös", muss die Hohenemserin dennoch gestehen.

Luizella José vor der DSDS Jury in Lochau

Luizella José vor der DSDS Jury in Lochau

In die immer länger werdende Schlange vor dem Haupteingang hat sich auch Tarik Samy Khalil (21) eingereiht. Der Hobbymusiker aus Nenzing hat im Vorjahr erste Castingerfahrung beim Talentwettbewerb im Conrad Sohm gesammelt. "Die Kritiken waren an sich gut, ich bin allerdings nicht sehr weit gekommen, weil ich ein bisschen nervös war", berichtet er. Viel vorbereitetet habe er sich für das DSDS-Casting nicht. Seine Taktik: "Ich bin jemand, der ziemlich viele Lieder auswendig kann und habe mir gedacht, ich lege einfach mal los und schaue, wie es ankommt." Am Ende hat es für Miriam und ihn nicht gereicht. Doch Tarik nimmt‘s gelassen: "Sie haben gesagt, die Stimmfarbe und das Volumen in meiner Stimme sei richtig klasse, es hat nur wieder mal an der Technik gehapert."

Deutlich erfolgreicher verlief der Tag für die Schweizerin Luizella José. Die 18-Jährige hatte sich bereits über ein offenes Casting qualifiziert und durfte im Badehaus direkt vor die Jurymitglieder Dieter Bohlen, Xavier Naidoo, Pietro Lombardi und Oana Nechiti treten. "Ich habe die goldene CD von Xavier Naidoo bekommen, weil er mich toll findet", jubelt sie kurz darauf in die DSDS-Kamera. Das entgeht auch Silvana Hochenburger (63) nicht. Die gebürtige Bregenzerin mit Wohnsitz Diepoldsau hat sich unter die Zaungäste eingereiht. "Mich interessiert das ganze Drumherum und ich will einfach viel wissen", sagt sie und lacht. Ihr Ziel: ein Selfie mit Dieter Bohlen.

Bis Freitag wird am Kaiserstrand noch gecastet. Die ersten Folgen werden voraussichtlich im März 2019 ausgestrahlt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.