Neue Casting Show: Kay One - Sängerin gesucht

Kay One - Sängerin gesucht

Kay One - Sängerin gesucht

Schon einmal ist Kay One, 30, für den Sender RTL2 auf die Suche nach einer schönen Frau gegangen. „Prinzessin gesucht“ hieß die Serie, in der der Rapper seine große Liebe finden wollte. Leider blieb die Suche erfolglos und beim zweiten Versuch möchte Kay nun ein weibliches musikalisches Talent finden.

Kay One gehört zu den großen Stars im deutschen Musik-Business. Er weiß, wie man Hits produziert und was man braucht, um ein Star zu werden. Viele Nachwuchs-Musiker träumen davon, mit dem Rap-Star zusammenarbeiten zu dürfen. Jetzt wird für ein weibliches Gesangstalent dieser Wunsch Wirklichkeit, denn Kay One ist auf der Suche nach einer Sängerin für seine nächste Single. Welche Stimme ist dem Prinzen gut genug, um sein Team auch langfristig zu verstärken?

Dora Döchtert

Dora Döchtert - eine der 20 Kandidatinnen (war schon bei DSDS)

Die Kandidatinnen müssen einiges mitbringen, um Kay One von sich zu überzeugen: Wer hat den nötigen Star-Appeal, kann tanzen und passt perfekt zu Kay Ones Team? Und natürlich zählt für den Vollblutmusiker vor allem eins: eine richtig gute Stimme! Nur einem absoluten Ausnahmetalent wird die Ehre zuteil, als Sängerin an der Seite des Bad Boy eine Single und ein Video aufzunehmen.

Die richtige Wahl zu treffen, ist keine leichte Aufgabe für Kay One, darum hat er sich Unterstützung geholt: Seine Freunde und Rapper Al Gear und Nizar, Produzent Gorex, Sängerin Gabby und Weltstar Dante Thomas stehen dem Star-Rapper mit Rat und Tat zur Seite.

Unzählige Mädels und Frauen haben sich beworben und wollen Kay One beweisen, dass sie seine Nummer Eins sind. Der Rapper macht sich mit einem Nightliner auf die Suche nach den talentiertesten Sängerinnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Manche Kandidatinnen überrascht er zuhause, andere lädt er nach München und Duisburg zum Vorsingen ein.

Am Ende des Roadtrips durch die Republik hat Kay mehr als 20 Frauen im Gepäck. Doch nicht für alle geht es in die nächste Runde. Wer darf mit auf die Sonneninsel Ibiza und dort weiter kämpfen? Harte Coachings, spannende Challenges und spontane Live-Auftritte stehen auf dem Programm. Wer wird Kay One überzeugen? Und für wen endet der Traum von einer Musikkarriere, noch bevor er richtig angefangen hat?

„KAY ONE - Sängerin gesucht!“: Sechs Folgen ab Montag, 15. August 2016 um 21:15 bei RTL II

3 Gedanken zu „Neue Casting Show: Kay One - Sängerin gesucht

  1. Markus34HH

    Zu Kay One Sängerin gesucht (von Eloise)

    VIELE SZENEN wurden leider "raus-geschnitten" - bzw. gibt es nur auf http://www.rtl2.de "als exclusive Videos" zu sehen.
    So sah die 1. Folge leider nach einer "One-Man-Show" aus.
    http://www.rtl2.de/sendung/kay-one-saengerin-gesucht

    Hier eine sachlich objektive gute Beschreibung (weniger Kritik) -
    http://www.rp-online.de/panorama/fernsehen/kay-one-saengerin-gesucht-gefuehlvolles-glitzerkugel-casting-aid-1.6190306
    http://www.focus.de/kultur/kino_tv/kay-one-saengerin-gesucht-kay-one-hat-jetzt-eigene-show-auf-rtl-ii-hoffentlich-habt-ihr-sie-nicht-gesehen_id_5830673.html

    Kritiken
    http://www.quotenmeter.de/n/87491/kay-one-sucht-nach-saengerin-und-findet-ein-grosses-ego
    http://www.dwdl.de/meinungen/57216/kay_one_bei_rtl_ii_das_ist_keine_castingshow_alter/
    http://web.de/magazine/unterhaltung/tv-film/kay-one-saengerin-gesucht-laengste-selfie-welt-31808316

    Top 25

    Die Top 25 - Sängerinnen ... waren 8 Tage mit dem Nightliner quer durch Deutschland unterwegs (Hauptsächlich, München, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln + am Ende in Düssendorf)

    In diesen 8 Tagen gab es "Vocal-Coaching" im BUS + unterwegs (Parkplätze) mit DANTE THOMAS + GABBY Rinne, die auch als Übersetzerin von Dante Thomas fungierte.
    Gabby hatte aber auch die Aufgabe, als Beraterin dabei zu sein + wie auch Nazir + Al Gear "je 1 Sängerin" persönlich abzuholen (da Kay One leider aus zeitlichen gechäftlichen Gründen nicht alle 10 ausgesuchten Video-Bewerber abholen konnte).

    Kay One sucht einen "Roh-Diamanten, denn er zum Diamanten schleifen" kann.
    Eine Sängerin mit sehr gutem Stimm-Organ, die aber noch ausbau-fähig ist, aber schon den Aha-Wow-Effekt hat bzw. haben kann.

    Top 25 - Informationen

    Christina Saci, 24, Überlingen (Musical + Popstars)
    http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/ueberlingen/Christina-Saci-will-mit-Rapper-Kay-One-singen;art372495,8849522

    Barbara Küpper (FlyBee), 29, Rapperin Oberhausen (Blondiert) - RAUS (lt. Dante Thomas zu perfekt)
    http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/oberhausenerin-tritt-bei-rtl2-casting-show-kay-one-an-id12070655.html

    Lena Buhl ,19, (RAPPERIN, Schauspielerin), 1. aus München-Leipheim
    http://www.swp.de/ulm/lokales/kreis_neu_ulm/Leipheimerin-in-Rapper-Kay-Ones-Castingshow;art1222882,3965864

    Jennifer Dölling, 20, Pinneberg (DSDS 2015)
    http://www.shz.de/lokales/pinneberger-tageblatt/jennifer-aus-pinneberg-singt-in-neuer-castingshow-mit-kay-one-id14496001.html

    Katharina Popp, 29, Ahlen, Zahnarzthelferin
    http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Warendorf/Ahlen/2488377-Kay-One-Saengerin-gesucht!-bei-RTL-II-Kay-One-castet-Katharina-aus-Ahlen

    Anastasia Tsirigotis, 25 - Berlin
    https://www.facebook.com/Anastasia-Tsirigotis-Official-623733777716391/

    Patricia Klinger (Lubomirova) 22 Hamburg-Wien
    https://www.facebook.com/patricia.j.klinger/

    Yagmur Misel, 20, München -
    https://www.facebook.com/yagmur.yagan.original.profil

    Monique Simon ,20, Köln (X-Factor 2011, Blondine, Dauerwelle) 20. Geburtstag
    http://www.rtl2.de/sendung/kay-one-saengerin-gesucht/video/14239-kay-one-saengerin-gesucht-preview-videos/35032-kay-der-birthday-crasher

    Jacqueline "Jacky" Klinge, 21, Frankfurt/Main, Cheerleaderin "Galactic Dancers", Studentin (International Buisness, General Management)
    http://www.rtl2.de/sendung/kay-one-saengerin-gesucht/video/14693-kay-one-saengerin-gesucht-exklusive-zusatzvideos-folge-1/35337-die-cheerleaderin/

    Francisca Fiorentiono Gallo, 23, Triberg (Schauspielerin, Background-Sängerin u.a. Daniele Negroni)
    http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.triberg-francisca-fiorentino-traeumt-von-musikkarriere.a6e1eba6-506a-48fe-89bb-55bddb504928.html

    Melissa Simon(21) Nürnberg (die "Vorlaute")
    Marije Oosting , 21, Zürich-Schweiz (Blondine) Freundin von Melissa geworden
    Juliana Wald, 20, Oberkirch, scharzharriges Rasta-Girl, Nürnberg-Oberkirch, Sängerin + Rapperin
    Francisca, Nürnberg)
    Vera Luttenberg , 26, Graz
    Denise, 22 Kempten bei Memmingen
    Alex, München
    Kadija, Köln (dunkel-häutig ohne Rasta)
    Sista DD, 38, Berlin , Rapperin
    Anja, Berlin
    Magdalena Kowalczyk 19, Delmenhorst (bekommt 1 Chance)
    Cate, Hamburg (rosa Haare)
    Stefanie, Bremerhaven
    Olga Lewit, 22, Berlin
    Dora Girac (Velicovic aka Döchert, DSDS 2016), Wien, 22

    Antworten
    1. Sandy Beitragsautor

      Danke, Markus/Eloise, für die Zusammenstellung.

      Ich fand, dass man beim Vorsingen nur extrem kurze Ausschnitte gesehen hat. Es war schwierig, die Sängerinnen einzuschätzen.

      Es gab auch keine Vorschau am Ende, wie es weitergeht und es wurde auch nicht gesagt, wann die nächste Sendung kommt (Ibiza). Die ist laut RTL2 Home Page am kommenden Montag, aber 22:15.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.